Elke erzählt

als wir im lokal zur goldnen zunge saßen
hatte er sein gesicht noch
er hatte es erst verloren als er von der toilette
zurückkam
zuerst sagte ich nichts
ich glaubte das gehört zum liebesspiel dazu
aber dann
als er näher kam und nur eine frage
im raum blieb
die eigentlich zusammenfallen und gehen sollte
war ich es die ging
saß ich in einen der billigen cafes
trank kaffee und sah auf die glänzende strasse
ein auto
frisch poliert
fuhr mit vielen kilometerschwindigkeiten und
suchte
suchte eine endlose geschwindigkeit
die verlor
wenn man ihr näherkam
ich fragte mich
wo war sein gesicht verschwunden
ob es in den letzten unruhen versank
durch die wir gehen
wenn wir uns vergessen
oder
ob es
noch immer auf der toilette dieses lokals stand
die trägen spuren einer nacht
die fassade die klemmte
das billige an notizen die übrigbleiben
wenn wir von etwas verlorenen gefunden werden
er sagte
er sei von haus aus gerne unterwegs
er roch nach leeren kreisläufen
nach vergeblichen warten
wie könnte ich ihn dabei stören
er musste weiter im kreis laufen
die nächte dieser stadt im ohr
als hätte die zukunft hände und er betrachtete sie
ganz ohne gesicht
diese wirklichkeit für die wir alle fremde sind
ob wir uns ansehen oder uns denkmäler bauen
ob wir uns verteilen oder uns vertreiben
die gleichgültigkeit mit der alles geschieht
können wir empfinden
den rest zählen wir einfach so ab

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Elke erzählt
elke: pass auf paul, stell dir vor, ich habe dich betrogen,...
Sturznest - 4. Dez, 03:15
die vergesslichen
abends zogen sie durch die orte wie nicht gewesen legten...
Sturznest - 7. Mär, 01:26
minutentakt
der junge kommt besoffen nach haus die mutter sitzt...
Sturznest - 5. Mär, 10:22
morgenspaziergang mit...
wir müssen sagte goethe hier hielt ich ihn an zeigte...
Sturznest - 5. Mär, 09:19
was wir versuchen
irgendwann werden unsere denkmäler verstehen irgendwann...
Sturznest - 4. Mär, 23:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 4535 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 03:15

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren