minutentakt

der junge kommt besoffen nach haus
die mutter sitzt da
sie hat keine lust dort zu sitzen
sie hat sich das anders vorgestellt
damals
als sie den wiener poeten
kennenlernte
er verkaufte trockenen alkoholiker
heimlich schnaps
er war putzmunter
damals
als die vogel auf den ästen sprangen
sprangen sie hin und her
vor glück
unter ihnen wohnte ein mann
soll ich sagen wie er hieß
er hieß franz kafka
franz kafka öffnete das zimmerfenster
sah hinaus
dachte und das alles soll schwer und in jeder bewegung so sein

ich bin ja nur ein gedanke dachte der
junge als er vor seiner mutter stand
morgen gehe ich mit der lisa baden
sagte er
die augen so wohnlich
als könnte dort jeder bleiben
julian mit ihren schönen migrationshänden und
lisa
die er erfunden hat
damit seine mutter nicht wegrennt vor ihm

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Elke erzählt
elke: pass auf paul, stell dir vor, ich habe dich betrogen,...
Sturznest - 4. Dez, 03:15
die vergesslichen
abends zogen sie durch die orte wie nicht gewesen legten...
Sturznest - 7. Mär, 01:26
minutentakt
der junge kommt besoffen nach haus die mutter sitzt...
Sturznest - 5. Mär, 10:22
morgenspaziergang mit...
wir müssen sagte goethe hier hielt ich ihn an zeigte...
Sturznest - 5. Mär, 09:19
was wir versuchen
irgendwann werden unsere denkmäler verstehen irgendwann...
Sturznest - 4. Mär, 23:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 4534 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 03:15

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren